Licht erweckt Bilder zum Leben

Freimarkt Hettstedt Winter Titel 932x356

Die Wirkung von Licht ist in der Werbung und Präsentation nicht zu unterschätzen! Das Beispiel einer Installation im öffentlichen Raum in Hettstedt macht das sehr eindrucksvoll deutlich.

Ich hatte kürzlich an dieser Stelle über eine besondere Netz-Bild-Installation in Hettstedt im Landkreis Mansfeld-Südharz berichtet (hier der DirektLink). Schon am Tage sind es beeindruckende Aufnahmen, die dazu noch ungenutzte Flächen im urbanen Raum füllen. Beleuchtet am Abend entfaltet die Installation allerdings eine ganz besondere Wirkung.

Die Transparenz der Flächen füllt sich in der Dunkelheit mit dem Leben das sich dahinter abspielt. Die reale Szenerie hinter den Bildflächen vermischt sich mit dem statischen Motiv – bewegte Lichter von Autos oder Spiegelungen. Und so wird aus einem eigentlich unbewegten ein bewegtes Bild.

Vielleicht auch eine Idee für Ihre Stadt auch als Blickfang auf Privatgrundstücken? CAD.S hilft gern beim Umsetzen derartiger Ideen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *