Neues Licht für einen Kunsthof

Web

Neue Lichttechnik für die Sanierung eines 150 Jahre alten Gasthofes.
CAD.S plante und installierte sie.

Dieser ehemaliger Gasthof mit Bäckerei wird vom Verein Druck

zu einem Ferien- und Veranstaltungsdomizil zur kreativen und integrativen Förderung von Kindern und Erwachsenen (mit und ohne Behinderung) ausgebaut.

IMG_5244_entzerrt_Internet

 

_BSC0543_b1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die gesamte Beleuchtungstechnik wurden ausschließlich Lichtsysteme auf der Basis moderner LED-Technik eingesetzt. Ein großen Teil der individuellen Beleuchtungssysteme wurde von CAD.S selbst hergestellt und in Kooperation mit der Elektrofirma auch eingebaut.
Das heißt Lichtplanung und Realisierung komplett in der Verantwortung von CAD.S.

_BSC0550_b1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Lichtdecke im Kaminzimmer  wurde eine betont warmes Licht eingesetzt das in die Gefache der alten Bausubstanz hineinstrahlt. Die Beleuchtungsstärke kann bis auf 10 Prozent abgedimmt werden.

_BSC0613_b1

Für die globale Beleuchtung des großen Saales im ersten Obergeschoss wurden LED-Leuchten aus dem Retail-Bereich Artfremd eingesetzt. So ist es möglich mit wenig Aufwand eine angenehme Lichtstimmung in dem mit Lehmwänden gestalteten Saal zu erreichen. Die Atelierbeleuchtung im Dachgeschoss wurde volkommen in die Decke integriert. Die Lichtfarbe lässt sich zwischen einem reinen Tageslicht weiß bis zu einem warmen Farbton für den Abend variieren.

_BSC0641_b1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *